Verlängerungsmarknagel Typ Precice®

Beim Verlängerungsmarknagel Typ Precice® handelt es sich um einen Nagel, der in den Markraum des jeweiligen Röhrenknochens eingebracht wird, um sich in weiterer Folge, durch eine Steuerung von außen, teleskopartig zu verlängern. Dieser Nageltyp ist im Inneren mit einem magnetischen Antrieb ausgestattet, der von außen völlig schmerzfrei angetrieben wird. Die Übertragung der Energie erfolgt mittels Magnetismus über ein auf die Haut aufgelegtes Steuerungsgerät.

Eine unter die Haut eingebrachte Empfangsantenne ist bei diesem modernen Marknagel nicht mehr nötig. Der Verlängerungsvorgang wird vom Patienten selbst 3 bis 4 x täglich durchgeführt, um die gewünschte Distraktion (Verlängerung) von 1mm pro Tag zu erzielen. Da dieser Vorgang sehr langsam durchgeführt wird, hat der Patient keinerlei Schmerzen beim Verlängerungsvorgang. Der kontinuierliche Distraktionsprozess kann sehr präzise gesteuert werden.

Nach einer genauen Operationsplanung können auch bei Bedarf dreidimensionale Fehlstellungen, gleichzeitig mit der Verlängerung, korrigiert werden. Dieser Vorgang geschieht unter geschlossener Haut und bedarf keiner von außen durch die Haut und das Muskelgewebe eingebrachter Schrauben oder Bohrdrähte.

Die Weiterentwicklung und technische Verbesserung das Precice-Verlängerungsmarknagels wird laufend vorangetrieben, weshalb dieses Implantat sehr zuverlässig und anwenderfreundlich ist.

Beinverlängerung

Verlängerungsmarknagel

PRESSE

Verlängerungsmarknagel (pdf)